CREATIVEWORLD 2024

TATEN STATT WORTE.

Seit 2008 sprechen wir über Nachhaltigkeit und die Nachfüllbarkeit unserer Marker.
Seit 2010 tun wir das auf der Messe Frankfurt.

GENUG GEREDET!

Wer uns kennt, weiß, dass wir immer für eine Überraschung gut sind: Von einfahrenden Zügen auf einer 12 Meter langen LED-Wand, bis hin zum nachgebauten MOLOTOW™ TRAIN in XXL – wenn man uns nicht gesehen hat, hat man uns zumindest immer gehört!

Auch dieses Jahr haben wir Partner, Aussteller, vor allem aber uns selbst überrascht: Denn dieses Jahr blieb unser Stand leise und leer.

ÄÄÄÄHM, WAS?

Richtig gelesen! Und das verrückte dabei: Diese Entscheidung trafen wir 8 Wochen vor Messebeginn, in einem internen Messemeeting zur Abnahme des bereits fertig geplanten Messestands. Anfangs ein cooler Gedanke, entfachte die Idee schon bald hitzige Diskussionen in den eigenen Reihen: Niemals zuvor hatte ein Messekonzept das eigene, interne Team so polarisiert. Was im Ergebnis nach Außen „ganz leicht“ aussieht wurde für uns in den letzten Wochen zum Spießrutenlauf auf Champions League Niveau: Denn wie erklärt man einen leeren Messestand an ein internationales B2B und B2C Publikum?

DIE ANTWORT:

WAS SOLLEN DIE LEUTE BLOSS DENKEN?

In der Tat waren wir sehr gespannt auf die Reaktionen aller Besucher und Besucherinnen und schon am ersten Messetag wurden wir zum Gesprächsthema Nr. 1. Dabei hat uns vor allem die Vielzahl an positivem Feedback umgehauen: denn wir hatten mit weitaus mehr polarisierenden Rückmeldungen gerechnet. Besonders überrascht, haben uns außerdem Interviewanfragen und positiv geschriebene Blogartikel von Influencern und Stimmen aus der Presse.

Überwältigend: Insgesamt haben 1.863 Personen unseren QR-Code gescannt. Die hinterlegte Landingpage wurde 3.179 Mal aufgerufen.

 

DARAUF SIND WIR STOLZ!

Denn einmal mehr waren wir auf der Messe das Salz in der Suppe und das C zum Vitamin, auch wenn wir dabei ganz schön aus der Reihe tanzten und unser Statement einschlug wie ein „MOLOTOW™-Marker“ eben.

Und zu guter Letzt, haben wir es dann doch geschafft, und man hat über sie gesprochen: Die Nachhaltigkeit.

 

VIDEO – OR IT DIDN’T HAPPEN

Und für alle, die diese einmalige Aktion nicht glauben können, gibt es hier das Video:

MESSEVIDEO

FOTOSTRECKE CREATIVEWORLD 2024